Backhaus hat neuen Anstrich erhalten + Terminankündigung Dorftag im August 2017

Das Backhaus Langenstein wurde mit neuem Anstrich versehen – ein großes Dankeschön allen Helfern!

Backhaus Langenstein Anstrich 2017Mit tatkräftiger Unterstützung des Jugendclubs Langenstein wurden Anfang  April 2017 die Außenbalken vom Backhaus mit einem neuen Anstrich versehen. Die Arbeiten waren nötig, weil die alte Farbe abgeblättert und unansehnlich geworden war. Initiiert  wurde die Aktion vom Ortsbeirat Langenstein, unter Federführung von Rainer Grix, der die Mitgliederinnen und Mitglieder des Jugendclubs für die Durchführung gewinnen konnte. Die Stadt Kirchhain finanzierte die denkmalrechtlich vorgeschriebene Farbe.

Vielen Dank an die Akteure, die Stadt Kirchhain und der Firma Bernd Schneider, die kostenfrei das erforderliche Gerüst stellte.

Dorftag in Langenstein mit Brot, Pizza und Kuchen aus dem Backhaus

Diese Maßnahme sollte nicht nur zur Dorfverschönerung beitragen, sondern gleichzeitig zur Vorbereitung für den am 12. August stattfindenden Dorftag. Dieser wird vom Dorfverein zusammen mit dem Jugendclub Langenstein geplant und veranstaltet. Dabei soll es aus dem Backhaus gebackenes Brot, Pizza und Kuchen geben. Stattfinden wird der Dorftag allerdings auf dem Heinrich-von-Langenstein-Platz vor der Kirche.

 

1 comment on “Backhaus hat neuen Anstrich erhalten + Terminankündigung Dorftag im August 2017”

  1. Elke Menke, Kassel Antworten

    Ich freu mich drauf!!! Hebt mir doch bitte ein Brot auf!
    Herzliche Grüße
    Grünwalds Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.