15.06.2016 Ausscheidende Ortsbeiratsmitglieder verabschiedet

Bild der ausscheidenden Ortsbeiratsmitglieder

von links: N. Schulz, U. Lauer, M. Lauer, S. Stein-Bast, E. Bohl, H. Bohl, R. Grix

Öffentliche Ortsbeiratssitzung 15.06.2016

Am 15.06.2016 fand die erste öffentliche Ortsbeiratssitzung in Langenstein mit dem neu gewählten Ortsbeirat statt.

Ortsvorsteher Norbert Schulz begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die ordentlichen Mitglieder des Ortsbeirats, die anwesenden Stadtverordneten, und die Bürger von Langenstein zu der ersten Sitzung der laufenden Legislaturperiode im Dorfgemeinschaftshaus.  Im Rahmen dieser Sitzung wurde der ausscheidende Ortsvorsteher Udo Lauer und sein Stellvertreter Hartmut Bohl sowie Susanne Stein-Bast verabschiedet.

Der Ortsbeirat bedankte sich bei den drei ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitgliedern mit einem Präsent für die tolle Arbeit!

Mit Dankesworten für die ehemaligen Ortsbeitratsmitglieder eröffnete Norbert Schulz (OV) die Sitzung. Dabei stellte er kurz die jeweiligen aktiven Zeiten der ausgetretenen Mitglieder dar. Udo Lauer ist seit Dezember 1974 als Stadtverordneter aktiv,  seit 1970 Ortsbeiratsmitglied in Langenstein und damit seit 46 Jahren aktiv in der Lokalpolitik.  Hartmut Bohl wurde in den Unterlagen im Juni 1989 erstmals aufgeführt und war damit 27 Jahre im Ortsbeirat aktiv.  Susanne Stein-Bast übernahm den Sitz von Uli Betz nach dessen Ausscheiden.

Er würdigte ausdrücklich die geleistete Arbeit, die vielen Einsätze für das Dorf und die Bewohner von Langenstein und machte noch einmal deutlich, was in den letzten Jahrzehnten alles bewirkt wurde. Herzlichen Dank!