800 Jahre – Sozial Media & Info

FAQ – Fragen und Antworten zum Fest

1. Wo können Informationen abgerufen werden?

Wir informieren über verschiedene Kanäle. Für alle grundsätzlichen Informationen nutzen wir diese Webseite. Hier findet man Hinweise zum Festprogramm 800 Jahre, zu Ansprechpartnern, Parkmöglichkeiten, Geschichte des Dorfes und was uns noch so einfällt.

Instagram / Facebook

Auf Instagram findet man uns unter 800jahrelangenstein2023 und im Jubiläumsjahr werden dort dann Informationen gepostet. Abonniert euch den Kanal um immer up to date zu sein.

Auch bei Facebook ist unter 800 Jahre Langenstein 2023 eine Infoseite eingerichtet.

WhatsApp Gruppe

Für alle LangensteinerInnen gibt es eine Whats App Gruppe in der im Jubiläumsjahr Informationen bereitgestellt werden.

Presse und Print

Natürlich informiert auch die hiesige Presse und hat auch bereits auf die 800 Jahrs Feier hingewiesen. Auf verschiedenen Veranstaltungen werden Flyer verteilt und alle Langensteiner Haushalte sind in der Vergangenheit durch Flyer auf die Vorbereitungen und Veranstaltungen hingewiesen worden.


2. Was wir immer mal gefragt werden:

Wann wird bekanntgegeben, wo man parken kann ?

  • Es werden verschiedene Parkmöglichkeiten ausgewiesen. Auf unserer Infoseite gibt es eine Übersicht, wo sich die Parkplätze sowohl für Autos als auch für Fahrräder und E-Bikes befinden. Informationen zum Shuttle Bus befinden sich ebenfalls auf der Seite Parken & Verkehr

Gibt es noch Karten für das Musical?

  • Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft. Es können leider keine Karten mehr gekauft werden.

Wird es einen Übersichtsplan für den stehenden Festzug geben?

  • Ja, dieser wird erstellt und zur Veranstaltung in gedruckter Form vorliegen. Vorabinformationen zur Verteilung der einzelnen Stände wird es nicht geben. Auf unserer Infoseite Stehender Festzug ist aber ein Übersichtsplan der Höfe und ein Ausstellerverzeichnis zu finden.