800 Jahre Langenstein im Jahr 2023

Liebe Langensteinerinnen und Langensteiner, liebe Besucher der Website,

unsere Umfrage im Dorf hat ergeben, dass die große Mehrheit sich darauf freut, die urkundliche Erwähnung des Dorfes Langenstein gemeinsam zu feiern. Im Jahr 2023 wird die erste schriftliche Dokumentation 800 Jahre in der Vergangenheit liegen und bietet vielen Langensteinern die Gelegenheit, sich mit der Historie und der Gegenwart unseren schönen Dorfes zu befassen.

800 Jahrfeier 2023 - mit zwei Festwochenenden
Arbeitskreis Festplatz
Ansprechpartner: Willi Knack
In diesem Arbeitskreis geht es um die Organisation in und um Festzelt und Festplatz
Arbeitskreis stehender Festzug
Ansprechpartnerin: Marion Schröder
In diesem Arbeitskreis geht es um die Organisation rund um den stehenden Festzug.
#3
Arbeitskreis Musical
Ansprechpartner: Andreas Wagner
Mehr zum Musical
Hier klicken

Arbeitskreis Marketing
Ansprechpartnerin: Tina Kräske
zuständig für Kommunikation/Werbung (Festschrift, Plakate, Flyer) Festinformation auf der Homepage Langenstein Merchandise (T-Shirts etc.), Sponsoring
Arbeitskreis Geschichte
Ansprechpartner: Udo Lauer
Der Arbeitskreis befasst sich mit der Chronik Langenstein, Beiträge für die Festschrift, plant evtl. eine Bilderausstellung.
#6
Arbeitskreis Wanderweg
Ansprechpartner: Andreas Damm
"Über Stock & Langenstein"
Hier klicken
Arbeitskreis Kindertag
Ansprechpartner: Steffi Bauerbach
In diesem Arbeitskreis geht es um Spiel und Spaß für die Kinder in unserem Dorf.

Viele arbeiten schon an den Vorbereitungen – bist du auch dabei?

Veranstaltungen werden geplant, Arbeitskreise wurden gebildet, Gedanken und Zeit verwendet um zu überlegen, wie wir dieses Ereignis gebührend feiern können. Neben der Modernisierung des Dorfgemeinschaftshauses das unabhängig von dem Fest energetisch saniert wird, engagieren sich schon viele Bürger und Bürgerinnen aus Langenstein bei und mit der Vorbereitung dieses Jubiläums.

Noch nicht dabei, aber Lust mitzumachen?

Wer noch nicht in einem Arbeitskreis oder Veranstaltungsplanung integriert ist, aber gerne teilnehmen möchte, findet auf unserer Webseite Informationen und Ansprechpartner. Solltest du wider Erwarten keinen der oben genannten Ansprechpartner kennen, kannst du uns natürlich auch per mail kontaktieren.

Schreibe einfach eine E-Mail an: 800jahre@langenstein-hessen.de