Wahlergebnis für den Ortsbeirat Langenstein ist online

Ergebnisse der Wahlen 2016 online

Stimmzettel Ortsbeirat LangensteinDie Stadt Kirchhain hat auf ihrer Internetseite die Wahlergebnisse veröffentlicht. Wer wollte, konnte die Auswertungen der Wahlen für die Bürgermeisterwahl in Kirchhain, Wahl zur Stadtverordnetenversammlung in Kirchhain und die Ergebnisse der Ortsbeiratswahl der Stadtteile unter  Wahlergebnisse in Kirchhain schnell und übersichtlich mitverfolgen. Seit Mittwoch, 09.03.2016 sind auch die Ergebnisse für die Ortsbeiräte ausgewertet und online.

Udo Lauer dankt ausdrücklich ALLEN Kandidaten !

Kurz nach dem Veröffentlichen der Wahlergebnisse schickte Udo Lauer allen Kandidaten eine E-Mail und bedankte sich ausdrücklich bei allen Kandidaten für die Bereitschaft zur Kandidatur. Denn in Langenstein standen mehr Kanditaten als Sitze zur Verfügung. Somit hatten die Langensteiner Bürger tatsächlich eine Wahl- und nicht nur Stimmverteilungsmöglichkeiten. Wie wichtig es ist, kompetente Ersatzpersonen für die Zeit von 5 Jahren zur Verfügung zu haben, hat sich in der Vergangenheit gezeigt.

Deshalb an dieser Stelle auch noch einmal ein besonderes Dankeschön an die vier Ersatzpersonen.

 

Herzlichen Glückwunsch den neun neugewählten Ortsbeiratsmitgliedern

web_DSC_0597Udo Lauer:

„Den neun neugewählten Ortsbeiratsmitgliedern gratuliere ich ganz herzlich und freue mich für euch. Für eure Arbeit im neuen Ortsbeirat wünsche ich euch Freude, Kreativität und Schaffenskraft.

Dass ihr ein gutes Team werdet, davon bin ich überzeugt, das ist aber auch eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiches Wirken für unser Dorf.“

 

Wahlergebnis Ortsbeiratswahl 2016

Kirchhain

Ortsbeirat Langenstein 2016 – Vorläufiges Endergebnis

Ergebnisse der Bewerber/innen

Status Stimmen
Mehrheitswahl 4.025
Schulz, Norbert gewählt 586
Grix, Rainer gewählt 564
Pape, Jürgen gewählt 522
Kraft, Rainer gewählt 473
Bohl, Martin gewählt 394
Klingelhöfer, Ludwig gewählt 287
Leisge, Werner gewählt 284
Beneke-Schlutz, Susanne gewählt 228
Pfaff-Gojic, Katharina gewählt 208
Gojic, Borislav Ersatzperson 186
Stein-Bast, Susanne Ersatzperson 155
Eckhardt, Elisa Ersatzperson 77
Pohling, Doris Ersatzperson 61