WeltGebetsTag 2021

Weltgebetstag 2021

so ganz anders als gewohnt und trotzdem wollen wir ihn mitfeiern, auch in unseren Kirchengemeinden!

Leider können keine Gottesdienste stattfinden.

Aber wir haben die Möglichkeit, auf einem Rundweg um den Altar – alleine oder mit der Familie – mit Bildern und Texten ein Stück Weltgebetstag zu erleben, in der Stille und Geborgenheit unserer Kirchen.

WELTGEBETSTAG ZUM ERLEBEN

Ihr seid alle herzlich eingeladen,

  • in die Langensteiner Jakobskirche:

schon ab Donnerstag den 4. März und die ganze darauffolgende Woche täglich von 10.00 – 18.00 Uhr

  • in Niederwald in die Friedenskirche

Freitag, den 5. März von 16.00 bis 18.00 Uhr

Außerdem zeigt Bibel-TV am Freitag, dem 5. März 2021 um 19.00 Uhr einen Gottesdienst zum WGT,  der auch schon den ganzen Tag auf www.weltgebetstag.de zu sehen sein wird.

Der Kirchenkreis Kirchhain bietet einen WGT-Gottesdienst zum Anschauen mit Pfarrerin Niemann aus Goßfelden u. Team. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, sozusagen „live“ an einem WGT-Gottesdienst per ZOOM-Konferenz teilzunehmen.

Die Zugangsdaten zu beiden Formaten werden rechtzeitig auf der Homepage des Kirchenkreises bekannt gegeben.

      Die Kollekten und Spenden stärken Frauen weltweit!   

Beim Weltgebetstag teilen Menschen rund um den Erdball solidarisch und auf Augenhöhe miteinander. Ein wichtiges Zeichen dieser Solidarität mit Frauen und Mädchen weltweit ist die Kollekte aus den Gottesdiensten. Der Großteil der jährlichen Kollekten und Spenden aus Deutschland kommt Frauen- und Mädchenprojekten auf der ganzen Welt zugute.

Spendentütchen bitte in Langenstein im Pfarrhaus einwerfen, in Niederwald in der Friedenskirche

DANKE

 Weltgebetstagsteam                   Langenstein – Niederwald